Mastering

Carlos Perón sagt: Mein erstes Master produzierte ich 1981 zu meiner LP Impersonator I bei der Schweizer Mastering Koryphäe Rico Sonderegger in St. Gallen. Dieser Mann weihte mich in die Geheimnisse des damals noch nicht erfundenen Hi End Masterings ein. Ein Trick will ich an dieser Stelle verraten, seine Maschinen von STUDER waren allesamt mit Gold verlötet, um so den berühmten „warmen“ Klang zu erhalten, in einer Zeit als Digital noch 8 Bit hieß.

Doch warum ist das Master der Star?

Weil ein exzellenter Studio Mix bis zu 100% verbessert werden kann, durch entsprechendes Equipment und durch die geschulten Ohren eines kompetenten Mastering Engineers. Meistens haperst bei den Ohren, dann beim Equipment. Liquid Gold Mastering garantiert durch seine über 25-jährige Mastering Erfahrung und seine qualifizierten Engineers, dass das Master ein Star wird.

Mastering1